fancy and street

Folge 2 – Harry Potter

fancy and street Season 1 Episode 2

In unserer zweiten Folge geht es um Harry Potter – unser eigenes Fandom und was wir daran kritisch sehen. Wir sind beide schon seit unserer Kindheit Fan der Geschichten um die Zauberwelt. Doch nicht erst seit dem Sommer 2020 haben wir einige Probleme mit JK Rowling und verschiedenen Darstellungen in ihren Büchern. In der aktuellen Folge fragen wir uns, können wir Harry Potter unabhängig von JK lesen – und wenn ja, was es uns heute noch geben kann? Natürlich besprechen wir auch, wer the most fancy und the most street character ist. Außerdem sprechen wir auch darüber, was gerade fancy und street ist – und auch da geht es um einen Harry *schlechtes Wortspiel*. Also seid gespannt!

»fancy and street – das Gespräch, dem du nicht nicht zuhören kannst«. Hier sprechen zwei Freund:innen, die sich schon ewig kennen, über Feminismus, Queerness und Popkultur. 

PS: Natürlich hatten wir noch viel viel viel mehr über Harry Potter zu sagen, doch damit die Folge nicht unendlich lang wird, mussten wir kürzen. Doch wer weiß, vielleicht folgt demnächst ja noch eine Bonusepisode mit dem restlichen Material...

PPS: Wir sind ganz frisch am start im Podcast-Game. Also bitte entschuldigt die Änfänger:innen-Fehler. Wir arbeiten gerade auch noch an unserer Soundqualität.