fancy and street

Folge 8 – Ostidentitäten – zwischen Nazis und Fortschritt

November 18, 2021 fancy and street Season 1 Episode 8
fancy and street
Folge 8 – Ostidentitäten – zwischen Nazis und Fortschritt
Show Notes

Nach einer kurzen Pause sind fancy and street wieder zurück vor dem Mikro. Diesmal mit dem Thema »Ostidentiäten - zwischen Nazis und Fortschritt«. Chris und Franzi tauschen sich über ihre eigenen individuellen Erfahrungen als Nachwendekinder aus, diskutieren Klischees und überlegen, warum es so wichtig ist, dass es mehr ostdeutsche Stimmen in der Berichterstattung über »DEN Osten« gibt. 

Das fancy Thema des Monats sind queere Comicheld*innen und deren Verbote. Gar nicht so super, aber auch verboten gehört Chris Meinung nach außerdem auch das neuste Buch von Alice Schwarzer.

Franzi berichtet im streeten Update diesen Monat über die neusten Entwicklungen im Fall Oury Jalloh und stellt klar, warum es auch 16 Jahre nach dem Tod von Oury Jalloh noch wichtig ist, sich in diesem Fall solidarisch und informiert zu zeigen.

Also: Schaltet ein und diskutiert mit!
Viel Spaß mit der neuen Folge fancy and street!