fancy and street

Folge 14 – Konsens – viel mehr als nur JA oder NEIN

September 15, 2022 fancy and street Season 2 Episode 5
fancy and street
Folge 14 – Konsens – viel mehr als nur JA oder NEIN
Show Notes

Ein wichtiges Thema in allen Beziehungen ist Konsens. Doch gerade im Hinblick auf Sex, Dating oder Romantik ist für uns Einvernehmlichkeit essentiell. Deshalb besprechen wir in dieser Folge verschiedene Konsens-Modelle. Warum ist Konsens wichtig? Wie soll Einvernehmlichkeit erreicht werden? Und was bedeutet das für unsere Beziehungen?

Als fancy-Thema des Monats hat Chris die neue Herr der Ringe Serie für euch geschaut. Und Franziska fragt sich, wie feministische Solidarität und Kritik in den Weiten des streeten Internets zusammenpassen.

CN: Das Thema Konsens ist eng verbunden mit sexualisierter Gewalt und Grenzüberschreitungen. Wir versuchen nicht zu explizit zu sein, doch bitte achtet beim Hören der Folge auf euch!