fancy and street

Folge 10 – Feministische Kämpfe 2.0 – denn das Patriarchat gibt's immer noch

March 06, 2022 fancy and street Season 2 Episode 1
fancy and street
Folge 10 – Feministische Kämpfe 2.0 – denn das Patriarchat gibt's immer noch
Show Notes

Ein Jahr »Fancy and Street«. Ein Jahr voller queer_feministischer Debatten und Diskussionen. Ein Jahr voller Aktivismus und Engagement. 

In unserer Jubiläumsfolge schließen wir den Kreis zu unserer ersten Folge aus dem März 2021 und blicken auf »Feministische Kämpfe 2.0 – denn das Patriarchat gibt's immer noch«. Wir besprechen, was sich in einem Jahr an feministischen Themen verändert hat, welche Forderungen und Kämpfe erfolgreich waren und wo es weiterhin gebündelter Kräfte bedarf, um das Patriarchat zu stürzen.

Außerdem liegen über allem die aktuellen weltpolitischen Ereignisse, die auch uns beschäftigen.

Inhaltswarnung: Wir sprechen über Krieg, Polizei und Militär, Gewalt gegenüber Frauen und queeren Menschen, Sexismus und s3xualisierte Gewalt und mentale Gesundheit.